Glutenfrei in Leipzig - Essen gehen und Einkaufen

Nachdem der diesjährige (2015) Weltzöliakietag in Leipzig stattgefand, wissen viele von uns, dass man auch in Leipzig glutenfrei essen kann; und zwar nicht nur auf dem Augustusplatz an einem der Veranstaltungszelte. Hier findet Ihr einige Cafés und Restaurants, in denen Ihr mit einer Glutenunverträglichkeit unbesorgt essen könnt. 

Alle glutenfreien Locations in Leipzig:

Café Kowalski

 Café

Die Speisekarte des Café Kowalski in Leipzig hält so manche Wahlmöglichkeit für Menschen mit Glutenunverträglichkeit bereit. Glutenfreie Speisen sind als solche gekennzeichnet und Salate und das Frühstück sind mit glutenfreien Brötchen bestellbar.

Café Maître

 Café

Im Café Maître bekommt man nicht nur Kaffee, sondern auch immer aktuelle Tagesgerichte. Diese sind zwar nicht immer glutenfrei, aber wenn dann immer als solche gekennzeichnet. Für's Frühstück sind glutenfreie Brötchen immer dazubuchbar.

Cupcakes Manufaktur Leipzig

 Bäckerei / Konditorei, Café

In der Cupcakes Manufaktur Leipzig wird gezaubert. Denn Cupcakes sind nicht nur kleine Törtchen und schmecken super, sondern sie sehen auch noch toll aus. Und hinzu kommt, dass man alle leckeren Kunstwerke auch noch in den Geschmacksrichtungen glutenfrei und laktosefrei bekommen kann. Hierfür sollte aber vorbestellt werden. Wer auf Cupcakes steht, sollte auf jeden fall mal in der Manufaktur vorbeischauen.

Zunftkeller Leipzig

 Restaurant

Auf die Speisekarte des Zunftkellers in Leipzig hat es zumindest ein glutenfreies Gericht geschafft. Das zeigt, dass man sich mit der Thematik auseinandersetzt und überlegt wo man sich verbessern kann. Vielleicht kommen ja in Zukunft noch ein paar weitere dazu ;-)