Glutenfrei Bremen - Essen gehen und Einkaufen

Menschen mit Glutenunverträglichkeit können auch in Bremen glutenfrei Ausgehen und Einkaufen. Vor allem in der Bremer Innenstadt finden sich einige Restaurants und Geschäfte. Besonders erwähnenswert finden wir das Restaurantschiff in der Schlachte. Hier gibt es nämlich (auf Bestellung) glutenfreie Pfannkuchen, aber auch für das deftige Wohl ist gesort. Wohl bekommt’s.

Alle glutenfreien Locations in Bremen:

Arberger Hof

 Restaurant

Auf der Homepage des Arberger Hof’s findet man zwar in der Speisekarte keinen Hinweis auf die Glutenfreiheit von Gerichten, dafür stimmt aber die Einstellung. Laktose und glutenfrei sind ein Begriff und was es nicht gibt, versucht die Küche möglich zu machen.

Bäckerei Schröder

 Bäckerei / Konditorei

Zum Glück gibt es auch immer mehr Bäckereien, die auf Menschen mit Allergien und Intoleranzen Rücksicht nehmen. So auch die Bäckerei Schröder, die Spezialbrote in vielen Varianten anbieten. Das normale Brot ist stadtweit in verschiedenen Geschäften erhältlich, ob das auch auf das glutenfreie Brot zutrifft, finden wir noch für Euch heraus. Vor Ort gibt es das Brot in jedem Fall.

Backstube Bremen

 Bäckerei / Konditorei

Die Backstube in Bremen hat ein sehr umfangreiches glutenfreies Angebot, das im ganzen Norden (in Bremen, Hamburg, Oldenburg und sogar Hannover und Hildesheim) in verschiedenen Geschäften verkauft wird. Wo genau es welche glutenfreie Leckereien der Backstube gibt, finden wir grad für Euch heraus. Im Stammhaus in Bremen-Vegesack sind glutenfreie Brote und Kuchen jedenfalls ein fester Bestandteil des Angebots.

La Dolce Vita

 Restaurant

Glutenfreie Pizza und Pasta in Bremen bietet unter anderem das La Dolce Vita am Bremer Hbf. Pizza sollte 24 Stunden vorher bestellt werden. Bei der Pasta ist man da flexibler, sodass auch ein Spontanbesuch machbar ist.

Lestra

 Supermärkte / Drogeriemärkte

Das Lestra Kaufhaus befindet sich in Bremen etwas abseits der Innenstadt, kann aber mit Auto und ÖPNV gut erreicht werden. Das Angebot an glutenfreien Produkten ist nach eigener Auskunft besonders groß und lohnt den Besuch in jedem Fall.

Pannekoekschip

 Restaurant

Ganz recht gehört auf dem Pannekoekschip an der Bremer Schlachte gibt es glutenfreie Pfannkuchen und nicht nur ein paar sondern alle der aufgeführten Pfannkuchevariationen können glutenfrei zubereitet werden! Sowas lesen wir natürlich gern. Und beim nächsten Besuch in der Hansestadt, ist ein Besuch ganz fest eingeplant.

Suppkultur

 Restaurant

Supper Laden und auch noch mit glutenfreiem Angebot - gleich zwei Mal kann man Suppen in Bremen glutenfrei genießen. Vor dem Steintor und in der Parkallee findet Ihr die zwei Geschäfte. Da in der Online-Speisekarte auf eine Kennzeichnung von gf Speisen verzichtet wurde, können wir allerdings nicht ganz genau sagen wie umfangreich das Angebot ist.

Viva Makro

 Restaurant

Makrobiotische Lebensmittel stehen im Viva Makro im Fokus. Das Prinzip: Entlastung unseres Organismus’ durch Einfachheit, die trotzdem lecker ist ;-) Auf der Homepage werden Glutenallergiker direkt angesprochen. Bei besonderen Wünschen einfach melden, das Team weiß bescheid.