Mi Casa Tu Casa

Über Mi Casa Tu Casa

Im Mi Casa Tu Casa in Frankfurt weiß man wovon man spricht, wenn man glutenfreie Gerichte anbietet, denn Zöliakie und glutenfreie Ernährung sind in der Familie bekannt. So bieten Manuel Arias und sein Team fast alle Gerichte glutenfrei an. Sogar glutenhaltige Mehle wurden aus diesem Grund gegen glutenfreie ausgetauscht, und so die Möglichkeiten einer Kontamination minimiert. Glutenfreies Brot erhält man zu allen Tapas auch.

Im Gespräch mit Manuel Arias vom Mi Casa Tu Casa

Wie ist Ihr Name, welche Funktion haben Sie?

Manuel Arias (Inhaber)

Wie lange gibt es Mi Casa Tu Casa?

6 ,5 Jahre

Welche Speisen/Getränke werden glutenfrei angeboten?

Sehr große Auswahl an Tapas, Hauptgerichte und Desserts. Fast alle Gerichte sind glutenfrei und entsprechend gekennzeichnet!

Gibt es auch andere allergikerfreundliche Angebote z.B. für Personen mit Laktoseunverträglichkeit?

Ja, wir haben auch eine sehr große Auswahl an laktosefreien, vegetarischen und veganen Gerichten .

Seit wann bieten Sie glutenfreie Speisen/Getränke an?

Seit ca. 9 monaten

Aus welchem Grund bieten Sie glutenfreie Speisen/Getränke an?

Meiner Tochter wurde bereits vor vielen Jahren Zöliakie diagnostiziert und seit dem fiel mir auf wie schwer es ist mit Ihr Essenzugehen. Da wir in unserem Restaurant kaum glutenhaltige Produkte anbieten, haben wir noch das Mehl & Paniermehl auf glutenfrei umgestellt und konnten so eine sehr großes glutenfreies Speisenangebot anbieten....

Werden diese häufig bestellt? Gibt es darunter ein besonders beliebtes Produkt?

Ja, diese werden immer häufiger bestellt. Wir bieten auch glutenfreies Brot an, da Tapas ohne Brot nur habl so gut schmecken. Es gibt somit kein beliebtestes glutenfreies Produckt, da 98% unserer Speisen glutenfrei sind und unsere Gäste alle bestellen...

Inwiefern wird bei der Zubereitung und Herstellung darauf geachtet Verunreinigungen mit Gluten zu vermeiden?

In der Küche gibt es keinerlei glutenhaltiger Produkte. Nur das normale Brot, dass außerhalb der Küche geschnitten wird, ist glutenhaltig!

Haben Sie vor das glutenfreie Angebot in Zukunft zu erweitern? Worauf dürfen wir uns freuen?

Ja, wir arbeiten immer wieder an neuen Speisen und halten diese auch vorwiegend glutenfrei!