Café DA

Café DA
Brennerstraße 29
70182 Stuttgart
http://www.cafeda.de

Über Café DA

Im Café DA in Stuttgart sind Menschen die auf Gluten verzichten müssen oder möchten bestens aufgehoben. Daniel Emrich und ihr Team servieren neben glutenfreien Sandwiches und Cupcakes auch einmal die Woche eine glutenfreie Quiche. Suppen und ein Quinoa-Salat ergänzen das Angebot.

Im Gespräch mit Daniela Emrich vom Café DA

Wie ist Ihr Name, welche Funktion haben Sie?

Daniela Emrich, Inhaberin

Wie lange gibt es Café DA?

Eröffnung: 17.10.2015

Welche Speisen/Getränke werden glutenfrei angeboten?

Alle Sandwiches, jeden Freitag eine frisch gebackene glutenfreie Quiche, roh-vegane und glutenfreie Cupcakes, glutenfreie Suppen, glutenfreier Quinoa-Salat im Glas, und vieles mehr.

Gibt es auch andere allergikerfreundliche Angebote z.B. für Personen mit Laktoseunverträglichkeit?

Ja, viele vegane und vegetarische Angebote bei den Speisen. Kaffee auch mit laktosefreier Milch, Hafer- oder Sojamilch.

Seit wann bieten Sie glutenfreie Speisen/Getränke an?

Seit der Eröffnung.

Aus welchem Grund bieten Sie glutenfreie Speisen/Getränke an?

Wachsende Bedeutung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten in der Gesellschaft, Geschäftskonzept mit Fokus auf bewusster Ernährung.

Werden diese häufig bestellt? Gibt es darunter ein besonders beliebtes Produkt?

Besonders beliebt sind die roh-veganen Cupcakes - wahnsinnig lecker.

Inwiefern wird bei der Zubereitung und Herstellung darauf geachtet Verunreinigungen mit Gluten zu vermeiden?

Es wird auf die getrennte Zubereitung und hohe Reinlichkeit geachtet, aber es werden die gleichen Küchenmaschinen und Behälter wie für nicht-glutenfreie Speisen eingesetzt.

Haben Sie vor das glutenfreie Angebot in Zukunft zu erweitern? Worauf dürfen wir uns freuen?

Wir probieren immer wieder neue Rezepte aus.