Brotaufstriche, Backmischungen und Wein von PROVICELL

Die Firma PROVICELL passt ganz gut zu unserem Portal. So wie wir das "natürlich" im Namen tragen, so hat man es sich bei PROVICELL zur Aufgabe gemacht, Gesundheitsprodukte anzubieten, die ohne Zusatzstoffe und in hoher Qualität hergestellt werden. Einige davon wurden uns zur Verfügung gestellt und sollen hier kurz erwähnt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir einen histaminarmen Spätburgunder, eine Mehlmischung für ein Kartoffelbrot, sowie zwei Hanfsamen-Brotaufstriche testen können und sind durchaus angetan. Vor allem die Brotaufstriche machen eine super Figur und das mit einer Zutatenliste, die ausgewählter kaum sein kann. Finden sich woanders Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe, haben in den Mediterran- und den Curry-Aufstrich nur eine Hand voll verschiedene Gemüse und Gewürze den Weg gefunden. Dass das so gut schmeckt, war so nicht zu erwarten. Die Zubereitung des glutenfreien Kartoffelbrotes gelang dank detaillierter Beschreibung auf Anhieb und liefert eine gute Grundlage für die Aufstriche. Die Kruste wurde schön knusprig und der Teig schön saftig. Einzig die Menge könnte bemängelt werden; so ein Brot ist dann doch schnell verzehrt. Bleibt der Spätburgunder, der ebenfalls sehr lecker ist. Schon nach einigen Minuten an der Luft entfaltet dieser einen schön runden Geschmack und kommt mit Aromen von Beeren und Vanille daher.

Alles in allem bieten die Produkte von PROVICELL eine gute, wenn auch nicht ganz günstige, Abwechslung zu vielen bekannten glutenfreien Produkten. Mehr über PROVICELL erfahrt Ihr auf unserer Hersteller-Seite. Dort hat uns Florian Quast einige Fragen beantwortet.