Weltzöliakietag 2015

Endlich gibt es mal wieder einen offiziellen Weltzöliakietag der DZG. Endlich, weil dieser offizielle Tag nur alle 2 Jahre stattfindet. Schade eigentlich, denn sowas ist schon eine schöne Gelegenheit um mal öffentlich auf unser Thema aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr geht es für alle Teilnehmer des Weltzöliakietages am 16.5.2015 nach Leizpig auf den Augustusplatz, auf dem es eine Fülle an Info- und Verkaufsständen, sowie Rahmenprogramm geben wird.

Der Ablauf laut dzg-online.de:
11 Uhr Beginn & Demo durch Leipzig (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben)
12 Uhr Programm auf dem Augustusplatz
13:30 Uhr Arztvorträge in nahegelegenen Unigebäuden
16 Uhr Ausklang

Hier geht’s zur Weltzöliakietag-Seite der DZG. Dort kann man sich auch anmelden und damit nicht nur die Veranstaltung unterstützen, sondern auch gleichzeitig ein Willkommenspaket mit T-Shirt und Coupons erhalten