Glutenfreier Tagesausflug in Istrien, Kroatien mit Abeona

Der Sommer scheint zum Start der Sommerferien eine kleine Pause einlegen zu wollen. Aus diesem Grund wollen wir Euch hier eine kleine Last-Minute-Reiseidee vorstellen.Aber auch wer bereits seinen Sommerurlaub fest gebucht hat, der sollte weiterlesen, denn es geht nach Istrien, Kroatien und dort ist es auch im Herbst sehr schön. Und für glutenfreie Verpflegung ist gesorgt...

Heute möchten wir aber einmal den Blick nach Kroatien richten, genauer gesagt nach Porec in Istrien. Dort hat Anamaria Laslo ein kleines Reisebüro mit einem Schwerpunkt auf glutenfreier Verpflegung: Abeona. Und weil Anamaria selbst von Geburt an Zöliakie hat und alle Schwierigkeiten beim Einkaufen und in Restaurants bestens kennt, könnte man sich gar keine bessere Ansprechpartnerin wünschen :-)

Mit Ihrem Reisebüro bietet sie für Reisende in der Region 3 verschiedene Angebote an:

  • Glutenfreie Kochkurse (für 4 - 10 Personen), die sich natürlich nicht nur an Touristen sondern auch an Einheimische richten.
  • Ein Einkaufsservice für glutenfreie Lebensmittel, damit man sich vor Ort keine Gedanken mehr um den glutenfreien Einkauf machen muss.
  • Glutenfreie Gourmet-Tagesausflüge mit typisch istrischer Verpflegung.

Gourmet-Tagesausflug - "natürlich glutenfrei"

Und für natürlich-glutenfrei.de hat Anamaria noch eine eine kleine Besonderheit parat und extra für uns einen sechstündigen glutenfreien Gourmet-Tagesausflug im Wert von 125 € zusammengestellt. Und das beste ist, dass natürlich-glutenfrei.de - Leser bei der Buchung bis  20% Ermäßigung erhalten*. Einfach bei Eurer Anfrage an Anamaria auf die natürlich-glutenfrei.de-Sonderaktion hinweisen und Anamaria meldet sich dann bei Euch mit allen weiteren Details :-)

Und das darf man von diesem besonderen Tagesausflug** erwarten:

  • Besichtigung in Nord-/Zentral-Istrien (Motovun, Grožnjan, oder ähnliches).
  • 1 Gourmet Verkostung (Käse, Wein, Prosciutto - nach Absprache) - Brot, das bei den Verkostungen angeboten wird, ist hausgemacht und glutenfrei (nicht aus den gebrauchsfertigten Packungen)
  • Transport mit dem Auto oder Kleinbus
  • Deutsche Reiseleitung

* Gilt für Tagesausflüge, die bis Ende September 2015 stattfinden
** Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Wer also in diesem Jahr noch kurzentschlossen ein Sommerurlaubsdomizil sucht und vielleicht auch schon immer mal nach Kroatien wollte, der der sollte sich mal bei Anamaria melden. Und alle anderen sollten Kroatien nun definitiv mit in Ihre nächsten Urlaubsplanungen mit einbeziehen ;-)

Auf Ihrer Internetseite hat Anamaria übrigens auch einen kleinen glutenfreien Reiseführer für Kroatien mit vielen nützlichen Infos veröffentlicht.

Bilder Backwaren - ©Anamaria Laslo
Bilder Landschaft Istrien - ©istra.hr