Hallo (glutenfreie) Welt!

Mein Name ist Frank und ich habe schon seit meiner Geburt Zöliakie.

Und so beschäftigen mich auch schon seit vielen Jahren die Gedanken und Probleme die es mit sich bringt, wenn man nicht überall wo man geht und steht, das essen zu können was man möchte. Aber um nicht von vornherein hier einen Fokus auf die Probleme zu legen, will ich sagen, dass ich die letzten mittlerweile 29 Jahre doch sehr gut über die Bühne bekommen habe ;-)

In diesem Blog möchte ich von nun an regelmäßig über meine Erfahrungen mit der Zöliakie und der glutenhaltigen und zunehmend auch -freien Welt schreiben. Vielleicht findet sich hier von Zeit zu Zeit ein kleines glutenfreies Rezept oder die Empfehlung eines glutenfreien Restaurants. Vielleicht berichte ich einmal von einem Arzt der sich erstaunlich gut mit der Materie auskennt, oder darüber wenn ich im Supermarkt in meiner Nachbarschaft ein neues Produkt gefunden habe über das ich mich freue. Kurzum schreibe ich über alles was den ‘Zöli von heute’ so interessiert. Und in der Zwischenzeit werde ich zusehen, dass hier noch ein bisschen Farbe an die Wände kommt ...

Ich freue mich jederzeit über Kommentare, Fragen und/oder Anregungen. Über das Kontaktformular könnt Ihr auch gern persönlich mit mir Kontakt aufnehmen; ich versuche dann so schnell es geht zu antworten.