Glutenfrei im Urlaub

Die Vorbereitungen für einen gelungenen und vor allem sorgenfreien glutenfreien Aufenthalt im Ausland können ganz schön fordernd sein.

  • In welches Hotel soll es gehen und gibt es dort auch glutenfreie Speisen?
  • Wie weit verbreitet ist das Wissen über Zöliakie und glutenfreie Ernährung dort?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich etwas kaufe?
  • Wo kann ich glutenfreie Produkte kaufen?
  • Gibt es dort überhaupt etwas glutenfreies im Supermarkt?

Fragen, deren Beantwortung neben der eigentlichen Urlaubsvorbereitung einiges an Zeit kosten kann. Und aus diesem Grund haben wir von natürlich-glutenfrei.de einmal ein paar beliebte Urlaubsländer unter die Lupe genommen. Die Informationen werden ständig erweitert und für hilfreiche Tips sind wir natürlich auch immer dankbar.

Und nun schaut Euch doch mal um, ob Euer diejähriges Urlaubsland auch dabei ist. So viel sei schon mal gesagt: Heutzutage haben wir es doch schon um einiges leichter als noch vor sagen wir 15 Jahren, als man vielerorts ganz schön doof angeschaut wurde, wenn man erklärte was glutenfreie Ernährung eigentlich genau bedeutet.